Aktuelles


Herzlich Willkommen auf unserer Seite

 

Liebe Freunde des närrischen Brauchtums, 

 

mit großem Bedauern müssen wir auf die aktuellen Auswirkungen des Corona-Virus reagieren und unsere sämtlichen Veranstaltungen für die Saison 2021 absagen.

 

Aus diesem Grund werden im Jahr 2021 kein Umzug und auch keine Ball-Veranstaltungen stattfinden. Um auch die Kinder vor zusätzlichem Ansteckungs-Risiko zu schützen, werden wir auf die Kindergarten- und Schulbesuche verzichten.

 

Wir werden die zukünftige Entwicklung natürlich beobachten und versuchen unser närrisches Brauchtum in kleinen Gesten trotzdem aufleben zu lassen.

 

Wir wünschen euch eine gute Zeit und am aller wichtigsten 

 

Bleibt Gesund!

 

Narrenzunft Aichstetten e.V.

 


Die Schwäbisch-alemannische Fasnet so wie wir Sie leben und lieben wurde im Dezember 2014 von der UNESCO als Nationales Immaterielles Kulturerbe anerkannt und in die Liste des immateriellen Kulturerbe aufgenommen. Wir die Narrenzunft Aichstetten als Teil des Alemannischen Narrenrings sind stolz darauf ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und haben im Juni 2021 auch die Berechtigung erhalten das Logo des immateriellen Kulturerbes zu verwenden. Sieht doch nicht schlecht aus.


Zunftbibel 2012

Download
Zunftbibel 2012 zum Download:
2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.7 MB


Zunftbibel 2001

Download
Zunftbibel 2001 zum Download:
2001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.8 MB


Zunftbibel 1996

Download
Zunftbibel 1996 zum Download:
1996.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB