Aktuelles


Herzlich Willkommen auf unserer Seite

 

Liebe Narrenfreunde, 

 

nach nun 2-Jähriger Fasnets-Enthaltsamkeit laufen die Planungen für die kommende Fasnets-Saison in vollen Zügen. Und Speziell für unsere Zunft kommt das gerade rechtzeitig. 

 

Seit der Gründung im Jahre 1990 sind nun 33 Jahre vergangen und wir dürfen dieses 33-jährige Bestehen gebührend feiern. Anlässlich unseres Geburtstages findet am 21.01.2023 unser Geburtstags-Narrensprung definitiv statt. Wir freuen uns jetzt schon euch an diesem Tag in Aichstetten begrüßen zu dürfen. Egal ob als Zuschauer, als Teilnehmer in einer der Narrenzünfte und Musikgruppen oder als Mitglied der Aichstetter-Vereine die uns bei der Bewirtung am Straßenrand unterstützen.

 

Wir möchten uns hiermit auch noch bei der Gemeinde Aichstetten und dem örtlichen Landratsamt bedanken die uns die Umsetzung des Narrensprungs ermöglicht haben.

 

Aufgrund der aktuell noch unklaren Situation zur Hallennutzung nach unserem Umzug werden wir euch hier auf der Homepage und über unsere Sozial-Media-Kanäle auf Facebook und Instagram auf dem laufenden halten.

 

Als kleiner Vorgeschmack folgt hier noch ein kleines Video

 

Narrenzunft Aichstetten e.V.

 


Die Schwäbisch-alemannische Fasnet so wie wir Sie leben und lieben wurde im Dezember 2014 von der UNESCO als Nationales Immaterielles Kulturerbe anerkannt und in die Liste des immateriellen Kulturerbe aufgenommen. Wir die Narrenzunft Aichstetten als Teil des Alemannischen Narrenrings sind stolz darauf ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein und haben im Juni 2021 auch die Berechtigung erhalten das Logo des immateriellen Kulturerbes zu verwenden. Sieht doch nicht schlecht aus.


Zunftbibel 2012

Download
Zunftbibel 2012 zum Download:
2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.7 MB


Zunftbibel 2001

Download
Zunftbibel 2001 zum Download:
2001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.8 MB


Zunftbibel 1996

Download
Zunftbibel 1996 zum Download:
1996.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.1 MB